Bilder Galerien

Fotoshooting am Bengerhof
Veranstaltungen
.
    Keine Events eingetragen

Weihnachtsfeier 2012

Alle Jahre wieder wird die Reithalle auf dem Bengerhof weihnachtlich geschmückt und der Reit- und Fahrverein Duisburg Serm lädt zur traditionellen Weihnachtsfeier ein. Den Auftakt bildete auch in diesem Jahr wieder eine buntes Programm, das Vereinsmitglieder und Einstaller zusammengestellt hatten.

Zur Eröffnung zeigte die Jugend des Hofes eine tolle Dressurquadrille mit zwölf Pferden. Im Anschluss wurden verschiedene Pferderassen vorgestellt, die hier auf dem Bengerhof zuhause sind. Es gab Infos rund um die Rasse, die Reiter waren passend kostümiert und der ein oder andere hatte eine landestypische Köstlichkeit für die Zuschauer vorbereitet. Den Abschluss bildete ein schönes Schaubild mit Pferden im Liegen und im Kompliment.

Mit einer fetzigen Tölt-Quadrille begeisterten die zwölf Isländer vom Benger- und vom Sonnenhof die Zuschauer. Viel Applaus gab es danach auch für Julia und Teresa. Die beiden hatten ein Pas de Deux im Dunkeln einstudiert. Beleuchtet wurden ihre Pferde durch bunte Lichter an den Hufen und durch Lichtbänder, die von der Nase bis zum Schweif führten.

Natürlich durfte auch der Besuch des Nikolaus nicht fehlen. Vor allem von den Kindern wurde er sehnsüchtig erwartet. Traditionsgemäß wurde der Nikolaus von Andrea und Michel in die Halle gefahren und Michel konnte zeigen, dass er inzwischen sogar vor der Kutsche steigen kann. Natürlich hatte der Nikolaus wieder Tüten mit Süßigkeiten für die Kinder dabei.

Im Anschluss wurde im Gasthaus „Zur Schenke“ weiter gefeiert – natürlich wieder mit dem traditionellen Bingo-Spiel. Bei guter Stimmung wurde noch bis spät in die Nacht getanzt.

Weitere Bilder von unserer Weihnachtsfeier findet Ihr in der Bildergalerie.

An dieser Stelle noch einmal ein riesiges Dankeschön an alle Helfer und Mitwirkenden, die zu der gelungenen Feier beigetragen haben!

Kommentare sind geschlossen.